Unter uns Poster

„Unter Uns“: Fan-Liebling stirbt den Serien-Tod


Marek Bang  

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist natürlich der Dauerbrenner schlechthin, wenn es um Dailys im deutschen Fernsehen geht. Mit „Unter Uns“ ist bei RTL aber noch eine weitere beliebte Serie beheimatet, die immerhin schon seit 1994 ausgestrahlt wird. Deren Fans müssen sich jetzt allerdings auf einen dramatischen Serien-Tod einstellen.

Eine Daily wie „Unter Uns“ lebt von Dramatik und so ist es ganz normal, dass sich alle Beteiligten vor der Kamera in regelmäßigen Abständen diversen Schicksalsschlägen stellen müssen. Im schlimmsten Fall münden die in einem Serien-Tod eines Charakters, im allerschlimmsten Fall im Ableben einer besonders beliebten Figur. Letzteres wird Mitte Oktober tatsächlich passieren, wie nun offiziell von RTL bestätigt wurde.

Eigentlich wartet Elli Weigel zuversichtlich auf ein Spenderherz, das ihr Leben retten soll. Voller Hoffnung auf ein gesundes Leben nimmt sie im Krankenhaus für ihre Freunde eine optimistische Videobotschaft auf, doch dann stirbt die junge Frau an multiplem Organversagen und versetzt alle in einen Schock-Zustand. Damit endet Nora Koppens Engagement bei „Unter Uns“ nach drei Jahren auf die denkbar dramatischste Art und Weise und Fans müssen sich von einem ihrer liebsten Charaktere verabschieden. 2017 wurde Nora Koppen vom offiziellen Fanclub zur beliebtesten Schauspielerin der Serie gewählt.

GZSZ: Die 7 dramatischsten Tode der Serie

Mitte Oktober 2018 müssen Fans Abschied nehmen

Am 16. und 17. Oktober 2018 werden die letzten Folgen mit Nora Koppen als Elli Weigel bei RTL ausgestrahlt. Während die Fans dann den Serien-Tod des geschätzten Charakters verkraften müssen, richtet sich der Blick ihrer Darstellerin bereits in die Zukunft. Laut eigener Aussage stecken aktuell zwei bis drei Projekte mit der Schauspielerin in der Pipeline, die ihren Beruf definitiv nicht aufgeben möchte. Wir sind gespannt auf das, was wir hoffentlich bald von Nora Koppen zu sehen bekommen.

News und Stories

Kommentare